Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Swiss Dental Management
Unser Team für Sie!

Die richtige Mischung und unterschiedliche Kompetenzen zeichnen die stärksten Teams aus. Gemeinsam haben wir nur ein grosses Ziel vor Augen: Den Erfolg Ihrer Praxis!

Aus diesem Grund bringt jeder von uns – neben Erfahrung und dem jeweiligen Spezialwissen – noch eine gewisse Portion Flexibilität und Lösungsorientierung mit. Denn jede Praxis ist anders, also muss sich auch unsere Dienstleistung an Ihre individuellen Besonderheiten anpassen.

Mathias Dreher
Geschäftsführer & Inhaber

Mathias – Der Stratege mit Innovationsdrang – „Nichts ist in Stein gemeisselt und wenn doch, dann muss der Stein bewegt werden!“ Nach dreifachem Studium der Betriebswirtschaft – vom Bachelor in Regensburg mit Schwerpunkt Finanzen – über das Diplom in Düsseldorf mit Schwerpunkt Qualitäts- und Prozessmanagement – zum eMBA für General Management mit Schwerpunkt Leadership und Strategie an der Hochschule für Wirtschaft Zürich – ist Mathias felsenfest überzeugt, dass man mit dem richtigen Team Berge versetzen kann. In der Hotellerie lernte er die Bedeutung von Dienstleistung, im Gesundheitswesen die Genauigkeit und im Start-Up das flexible Denken kennen. Seine Passion ist das Weiterentwickeln von Geschäftsmodellen, Teams und Persönlichkeiten.

Silvana Hamza
Operative Leiterin & Inhaberin

Als gelernte Dentalassistentin, Prophylaxeassistentin und Praxismanagerin kennt Silvana den Praxisalltag aus dem Effeff. Egal ob im Zimmer, am Patienten oder in der Organisation. Während Silvana alle Dentalsoftwares und Kniffe der Zahnmedizin verfeinerte, widmete sie sich ihrer Leidenschaft und studierte berufsbegleitend Innenarchitektur in Zürich. Seit 2016 verfolgt sie als Einrichtungsspezialistin einen ganzheitlichen Ansatz, um gemeinsam mit dem Kunden ein exklusives Interior Design zu erreichen. Silvanas Stil vereint hohe Qualität, natürliche Materialien, angenehme Farben und einfache Formen, um so eine harmonische und zeitlose Atmosphäre zu erzeugen.

Tobias Weidmann
Marketingleiter & Mitinhaber

Nach Studien der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich und Abschluss mit Schwerpunkt Finance an der EHL in Lausanne hat Tobias Erfahrungen in der Wirtschafts- und Personalberatung sammeln können, wo er diverse nationale und internationale Stationen durchlief. Nach Beratungs-Mandaten im Projekt- und Prozessmanagement für hauptsächlich Finanz- und Technologie-Unternehmen kam Tobias zu einem Start-Up im Bereich Plattform-Management, wo er mehrere Divisionen mit aufbaute und leitete. Bei SDM ist er zuständig für Optimierung, Analyse und Vertragsmanagement. Tobias ist verheiratet, Vater einer Tochter und passionierter Golfspieler.