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Praxisorganisation 
klare Abläufe, strukturierte Organisation & Kommunikation

Die Patientenorientierte
Praxisorganisation

Mit uns erzielt Ihre Praxis nicht nur Bestnoten in ihrer qualitativ hochwertigen Patientenversorgung, sondern auch in der patientenorientierten Praxisorganisation. Gemeinsam werden wir das Dienstleistungsverständnis Ihres Teams aufbauen. 

  • Jeder Patient ist gleichzeitig auch ein Kunde der Zahnarztpraxis. Daher müssen alle Leistungen, die internen Abläufe und die Praxisorganisation auf die Wünsche der Patienten ausgerichtet sein
  • Jeder Patient sucht sich die Zahnarztpraxis wegen der fachlichen Qualifikation und der Persönlichkeit des Zahnarztes und der Mitarbeitenden aus – die Wohlfühlatmosphäre steht und fällt mit dem einzelnen Glied des Praxisteams
  • Jeder Patient legt grossen Wert auf die professionelle Betreuung und Organisation der einzelnen Behandlungsschritte
  • Jeder Patient erkennt, ob der Zahnarzt und sein Praxisteam eingespielt sind. Je nach Teamgrösse reicht eine mündliche Ablaufkoordination aus oder benötigt schriftlich festgehaltene Arbeitsanweisungen und Stellenbeschriebe, dass Arbeitsschritte nicht doppelt oder im schlimmsten Fall gar nicht erledigt werden.

Swiss Dental Management richtet Ihren Praxiskompass auf klare Abläufe, strukturierte Organisation und erfolgreiche Kommunikation aus. Durch diese Patientenorientierung wird Ihr Praxisteam in ihrem Handeln und Denken stets das Beste für den Patienten zu erreichen versuchen.

Ihre Patientenzufriedenheit wird genauso steigen
– wie Ihre Patientenzahlen.

Wir bringen
Qualitäts-Management
in Ihre Praxis

Unser Ziel ist die bestmögliche Versorgung Ihrer Patienten und einen möglichst einfachen und routinierten Praxisalltag für Ihr Team. In Abstimmung an Ihre Vorstellungen und unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse finden wir die Antworten auf die wesentlichen Fragen.

  • Wie gestalten Sie Ihre Praxis möglichst patienten- und mitarbeiterfreundlich?
  • Welche Abläufe benötigen Sie und wie sollte deren Organisation strukturiert sein?
  • Wie erreichen Sie einen reibungslosen und möglichst fehlerfreien Praxisalltag?
  • Welche Software und Hardware steht Ihnen zur Verfügung und was fehlt?
  • Wie lassen sich Leerläufe und Wartezeiten vermeiden?
  • Wie sieht ein optimales Agendamanagement aus?

Durch unsere persönliche Beratung, Coaching und Unterstützung im Alltag werden Sie in diesen Bereichen ein neues Qualitätsniveau erreichen:

  • Professionellere Wahrnehmung der gesamten zahnmedizinischen Dienstleistung von der Beratung, Diagnostik und Behandlung
  • Steigerung der Patientenzufriedenheit und der Mund-zu-Mund-Werbung
  • Höhere Zufriedenheit des gesamten Praxisteams und aller Partner
  • Effizienterer Ressourceneinsatz und Kostenreduktion